Archiv 2008


zurück zum Archiv

17.05.2008 - JRK Haan trainiert für den Kreiswettbewerb 2008 ...

Jugendrotkreuz Haan bereitet sich auf den Wettbewerb des Kreís Mettmann vor.

Das JRK Haan hat den Samstag für einen zusätzlichen Vorbereitungstag genutzt, sich selbst in Themen rund um die Erste Hilfe fit zu machen.

Anlass ist einerseits die bevorstehende Teilnahme am JRK-Wettbewerb im Kreis Mettmann, andererseits hatten sich die aktiven JRK-Gruppen schon vor längerer Zeit gewünscht, sich einen kompletten Tag nur mit diesen Themen beschäftigen zu dürfen.

Einem Wunsch dem man natürlich gerne nachkommt, wenn das Interesse so hoch ist.


So macht "Unterricht" noch Spaß ...

Matthias Lenz und Cemal Taylan, beide langjährige und aktive Mitglieder der DRK Bereitschaft in Haan, hatten sich bereit erklärt, dem JRK Haan einen solchen Ausbildungstag mit dem Schwerpunkt "Erste Hilfe" zu ermöglichen.

Beide hatten die Themen so aufbereitet, dass neben der notwendigen Theorie vor allem die Praxis nicht zu kurz gekommen ist.

Ferner wurden natürlich die Lerninhalte so angepasst, dass diese kindgerecht vermittelt werden konnten. Auf diese Weise hatten alle Beteiligten etwas von diesem internen "Tag der Ersten Hilfe".

Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich die Haaner Gruppe bei dem Kreiswettbewerb schlägt.



Das JRK Haan hatte sich ein "Erste Hilfe"-Samstag gewünscht,
der mit Aktiven der Bereitschaft realsiert wurde.

Für nähere Informationen zum Jugendrotkreuz steht die Ortsgruppenleiterin Nicole Enzensberger, unter der Rufnummer 02129 / 344223 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Jugendrotkreuz und zum Deutschen Roten Kreuz in Haan gerne auch per
E-Mail über info@drk-haan.de oder über das Kontaktformular.