Archiv 2008

08.04.2008 - Mitgliederversammlung 2008 des DRK Haan

Neuwahlen zur Schatzmeisterin und zur Schriftführerin ...

Unter der Überschrift "Immer im Dienst" zog der Vorstandsvorsitzende Willi Lehwald des Deutschen Roten Kreuz in Haan eine positive Bilanz für das vergangene Jahr 2007.

Anläßlich der Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins in Haan haben die verschiedenen Bereiche - Bereitschaft, Jugendrotkreuz, Sozialdienst und der Vorstand - ein Resümee der geleisteten Arbeit in 2007 gezogen und eine Vorausschau auf die Herausforderungen im Jahr 2008 und den darauf folgenden Jahren gegebenen.

Das Einsatzspektrum wird einerseits immer vielfältiger, bleibt andererseits den meisten Bürgerinnen und Bürgern aber im Verborgenen, weil die Helfer ihren Dienst oft im Hintergrund verrichten. - Ohne die regelmäßige Arbeit des DRK in Haan gäbe es empfindliche Lücken beim Krankentransport, beim Sanitätsdienst, bei der Erste-Hilfe-Ausbildung, bei der Versorgung von Kliniken mit Spenderblut und bei der Arbeit für und mit Kindern, Jugendlichen oder Senioren.

Für die nahe Zukunft müssen neben den orginären Aufgaben auch einige zusätzliche große Investitionen finanziert werden.

Konkret stehen hier ein möglicher Ersatz für ein Rettungsfahrzeug, Renovierungsmaßnahmen am DRK Haus und nicht zuletzt der Umstieg auf die neue digitale Funktechnik an.

Auf der Mitgliederversammlung wurden auch zwei Aktivposten im Vorstand neu gewählt - Frau Peisker-Wieprecht als neue Schatzmeisterin und Frau Adams als neue Schriftführerin.
Zum Vorstand gehört natürlich auch die Leitung des Jugendrotkreuz in Haan - Frau Nicole Enzensberger.

Eine entsprechende Presseinformation aus der Tagespresse: RP - 10.04.2008 (1,7 MB).

Zusätzliche Informationen zum DRK Haan inkl. Bereitschaft, Sozialdienst und Müttercafé bzw. dem JRK Haan erhalten Sie unter 02129 / 31359. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@drk-haan.de schicken oder sich mittels Kontaktformular bei uns melden.