Archiv 2008

30.03.2008 - DRK Haan - Babypflege mit Ausweis ...

Ein neuer Kurs von DRK-Familienbildungswerk und städtischem Familienzentrum ...

Was ist beim Füttern mit der Flasche zu beachten? Wann fängt ein Kind an zu laufen? Warum muss der Babysitter dem Kind Grenzen setzen? Diesen und anderen kniffligen Fragen rund um das Thema Kinderbetreuung stellten sich am Sonntag die 13 Teilnehmerinnen des Kurses „Fit fürs Babysitting“ des DRK-Familienbildungswerks.

13 Mädchen und Frauen haben sich in einem Babysitter-Kurs Grundlagen für die Säuglingspflege angeeignet. Auch Erste Hilfe am Kind gehörte dazu.

Der Kurs:
Der Babysitterkurs von DRK-Familienbildungswerk und städtischem Familienzentrum vermittelt den Teilnehmern ab 14Jahren wesentliche Grundlagen der Säuglingspflege, altersgerechte Spiele sowie „Erste Hilfe am Kind“. - Der Kurs fand zum wiederholten Male in den Räumen des DRK Haan statt.

Der Ausweis:
Am Ende des Kurses erhält jeder Teilnehmer den DRK-Babysitter-Ausweis und kann sich über die Babysitter-Kartei des städtischen Familienzentrums Haan, Telefon 911-499, vermitteln lassen.

Eine entsprechende Presseinformation aus der Tagespresse: WZ - 31.03.2008 (50 kB).

Zusätzliche Informationen zum DRK Haan inkl. Bereitschaft, Sozialdienst und Müttercafé bzw. dem JRK Haan erhalten Sie unter 02129 / 31359. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@drk-haan.de schicken oder sich mittels Kontaktformular bei uns melden.