Archiv 2007


zurück zum Archiv

02.09.2007 - 27. Radtour rund um Haan ...

Das DRK Haan stellte wieder die sanitätsdienstliche Betreuung sicher.



... ein größerer Pulk fröhlicher Radfahrer an der 2. Kontrollstelle ...

Am Sonntag, 02.09.2007 war es wieder soweit.

Bei zunächst etwas unbeständigem Wetter starteten knapp 150 begeisterte RadfahrerInnen zur 27. "Radtour rund um Haan".

Auch in diesem Jahr galt es wieder eine knapp 20km lange Strecke zu bewältigen.

Natürlich stand hierbei der Spaß und die Bewegung an der frische Luft im Vordergurnd - nicht die Geschwindigkeit.

Die TeilnehmerInnen konnten sich nach den zurückgelegten Kilometern auf Getränke und Speisen auf dem Friedensheimfest in Haan freuen - dem diesjährigen Endpunkt der Radtour.

Das DRK Haan stellte für die Radtour zwei Krankenwagen als Sanitätsposten. Für alle beteiligten Sanitäter war es aber ein ruhiger Dienst. - Keinerlei Verletzungen o.ä. mußten verarztet werden.
Da hatten die Radfahrer mit ihren Drahteseln teilweise weniger Glück. Die freundlichen Mitarbeiter des ADFC´s an den Kontrollstellen waren aber mit dem nötigen Werkzeug schnell zur Stelle.

Am Ende kam auch noch die Sonne hervor und alle Teilnehmer, Organisatoren und die Helfer des DRK Haan strahlten um die Wette. - Wieder mal eine gelungene Tour.
Wir freuen uns schon auf die kommende Tour "rund um Haan" im nächsten Jahr. - Das ist dann Nummer 28 ...

Wenn Sie noch Fragen zu Sanitätsdiensten oder zu weiteren Dienstleistungen des DRK in Haan haben, so wenden Sie sich bitte per Telefon unter 02129 / 31359, per E-Mail über info@drk-haan.de oder über das Kontaktformular an uns.


zum Seitenanfang ...