Archiv 2006

26.09.2006 DRK Haan - Nachlese zur Haaner Kirmes 2006

Einsatzkräfte von DRK, Feuerwehr und MHD arbeiteten Hand in Hand ...

Am 16.09.2006 wurde das diesjährige "Oktoberfest" in München eröffnet. Ein 16 tägiges Kirmes- und Festzeltspektakel, das immer wieder bis zu 600.000 Besucher pro Tag in seinen Bann zieht.

Im Bergischen Land ging es da ein wenig ruhiger und vor allem beschaulicher zu, als am Samstag, 23.09.2006 die diesjährige Haaner Strassenkirmes eröffnet wurde. Über die vier Tage besuchten bei herrlichem Spätsommerwetter knapp 500.000 Besucher die Gartenstadt Haan.

Informationen rund um die Kirmes gibt es unter www.haaner-kirmes.de.

Für die meisten bedeutet die Kirmes immer eine Menge Spaß auf waghalsigen Fahrgeschäften, der Verzehr von Backfisch, gebrannten Mandeln, Paradiesäpfeln und sonstigen Leckereien. - Für insgesamt 30 HelferInnen des Deutschen Roten Kreuzes heißt Haaner Kirmes aber vor allem vier Tage erhöhte Wachsamkeit und lange Sanitätsdienste. Knapp 1500 Einsatzstunden wurden auch in diesem Jahr wieder von den ausnahmslos ehrenamtlich arbeitenden Rotkreuzlern, für die medizinische Betreuung der Besucher auf der größten Straßenkirmes im Bergischen Land, verrichtet.

Das DRK Haan hat die vier tollen Tage wieder mit einem Aktuelles "spezial" dokumentiert.
Hier haben wir für Sie alle Kirmesinformationen aus Sicht des Sanitätsdienstes aufbereitet.

Weitere Informationen zu diesem Großereignis entnehmen Sie bitte den Artikeln aus der Tagespresse:
RP / 26.09.2006
WZ / 26.09.2006

Weitere Informationen zur DRK-Bereitschaft Haan oder anderen Dienstleistungen des DRK Haan erhalten Sie unter 02129 / 31359. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@drk-haan.de schicken oder sich mittels Kontaktformular bei uns melden.