Archiv 2004

25. - 27.06.2004 DRK Haan "on tour"

Ein Zugausflug geprägt von Teamgeist, guter Stimmung, Spaß und viel Humor ...

"Schade, dass die zweieinhalb Tage schon wieder vorbei sind!" - So klang es aus aller Munde, nachdem das DRK Haan am Sonntagnachmittag von der diesjährigen Kameradschaftstour nach Haan zurückkehrte.

Insgesamt 17 Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Haan waren am Freitagnachmittag zum Haus der Jugend in Daleiden (Eifel), kurz vor der Grenze zu Luxemburg, aufgebrochen.

Vier Aktive hatten viel "Herzblut" in die Vorbereitung und Durchführung des alljährlichen "Zugausflugs" gesteckt, damit dieser wieder für alle ein voller Erfolg wurde.

Jedem Teilnehmer wurde ein entsprechend gestaltetes T-Shirt ausgehändigt, das fortan als "Dienstbekleidung" herhalten durfte. - Zumindest für diese zweieinhalb Tage.

Schon Freitagabend machte sich eine tolle Stimmung unter allen Mitfahrern breit. Diese setze sich auch am Folgetag genauso fort.

Mit wassersporttauglicher Kleidung, einem Sonnenhut, einer Tube Sonnencreme und natürlich einer gehörigen Portion Spaß und Humor wurde der Fluß "Sauer" auf einer Länge von knapp 16 km mit Kanus erkundet.

Die "Paddelgruppe" des DRK Haan vor dem Start auf der Sauer.

Aber nicht nur das Bewältigen von kleineren und größeren Stromschnellen wurde zu einer Herausforderung für jedes Kanuteam.

Das Beantworten einer ungewöhnlichen Dienstpost mit "spitzer Feder" und ein selbst gedichteter Liedtext für das Casting zu "DRKSDSB" (DRK sucht die super Band) beschäftigte, die zu kleinen Teams zusammengewürfelten DRK´ler aus Haan darüber hinaus und zeigte wieviel Humor und Witz in jedem von uns steckt.

Bei dem abendlichen Vortragen der Lieder blieb dann kein Auge trocken.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des "Rodelns". - Auf der Sommerodelbahn in Kommern konnten wir dann sehen, wieviele begnadete "Bobfahrer" unter uns sind. Auch dieser Teil der Kameradschaftstour brachte, wie zu erwarten, viel Spaß.

Damit war auch das Motto dieses Zugausflugs 2004 voll erfüllt:
"Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern, gemeinsam Spaß haben!"

Haben auch Sie Interesse an der aktiven Mitarbeit im DRK?
Sie möchten gerne weitere Informationen zu unserer Arbeit in Haan?

Dann rufen sie uns an unter 02129 / 31359, schicken Sie uns eine E-Mail an info@drk-haan.de oder melden Sie sich über das Kontaktformular bei uns.