Archiv 2003

Zurück zum Archiv


01.01.2003 Jugendrotkreuz sucht GruppenleiterInnen

Das Haaner Jugendrotkreuz sucht noch weitere Gruppenleiter(innen) für seine Kinder- und Jugendgruppen.
Wer sich gerne mit Kindern oder Jugendlichen beschäftigt, eine verantwortungsvolle Aufgabe sucht und dabei eigene Ideen verwirklichen möchte, ist herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das Haaner Jugendrotkreuz wurde im Jahre 1993 gegründet. Zu Beginn bestand das JRK lediglich aus einer kleinen Jugendgruppe. Im Laufe der Jahre wurde es kontinuierlich der örtlichen Nachfrage angepasst und entsprechend erweitert.

Heute ist das Jugendrotkreuz in drei Altersgruppen aufgeteilt
Kindergruppe 1 für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren
Kindergruppe 2 für Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren
Jugendgruppe für Jugendliche ab 14 Jahren
und auf die stattliche Zahl von 41 Kindern und Jugendlichen angewachsen.

Das Haaner Jugendrotkreuz ist damit eine der größten JRK-Gruppierungen im Kreis Mettmann.


Gemeinsam spielen und Spaß haben steht ganz vorne an. Dabei ist das Jugendrotkreuz stets bemüht, den Kindern ein gutes Sozialverhalten und Verantwortungsbewusstsein zu vermitteln, denn anderen Menschen zu helfen, ist kein Privileg für Erwachsene, das können auch bereits Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Infos auch telefonisch unter 02129 / 31359 oder über unser Kontaktformular.